1. Resort mit luxuriösen Villen
  2. Entworfen von Piet Boon
  3. Herrliche Lage am Zoommeer

Die Geschichte von Waterrijk Oesterdam

Es begann alles 1979 mit dem Bau des Oesterdamms. Dieser Damm ist eines der bekanntesten Deltawerke in Zeeland.  Sein Zweck ist es, die Gewässer von Zeeland und Südholland zu trennen und so Süßwassermanagement und Schifffahrt in diesen Gewässern zu verbessern. Der Bau des Oesterdamms trug zur Entstehung des Zoommeeres bei, einem Süßwassersee, hinter dem sich eine besondere Geschichte verbirgt. Dieser See befindet sich an dem Ort, an dem früher die historische Stadt Reimerswaal stand. Die Geschichte dieser Stadt ist von Unruhe erfüllt, und im 80-jährigen Krieg wurde sie nach der Eroberung durch die Geusen niedergebrannt. Nach diesem Ereignis wurden mehrere Versuche unternommen, die Stadt wieder aufzubauen, aber letztendlich wurde Sie von den Wellen verschluckt und nie rekonstruiert. Der Oesterdamm wurde in Phasen konstruiert, und 1989 wurde die neue Verbindung offiziell von einem Beauftragten der Königin eröffnet. 1991 wurden die Speelmansplaten geschaffen, das Natur- und Erholungsgebiet, auf dem Waterrijk Oesterdam gebaut wurde. Der Prozess, die Speelmansplaten am Oesterdamm in ein vollwertiges Erholungsgebiet umzuwandeln, begann 2001. Er umfasste einige klare Ziele, die seitdem erfolgreich erreicht wurden: mit dem Bau luxuriöser Wasservillen einen Erholungort zu schaffen, sowie das Gelände mit einem Schwerpunkt auf Catering, Wassersport und Veranstaltungen im Freien umzugestalten.

Die luxuriösen Wasservillen anzeigen
 

Resort Waterrijk Oesterdam

Über die Jahre ist Waterrijk Oesterdam zu einem vollentwickelten Resort herangewachsen, mit ausgezeichneten Anlagen und luxuriösen Unterkünften, darunter Villen mitentworfen vom holländischen Designer Piet Boon. Es gibt genug Wasser, Natur, Friedlichkeit und Platz im luxuriösen Ferienpark. Das Resort bietet einzigartige Wasservillen und luxuriöse Resort-Suiten. Die freistehenden Villen sind großzügig ausgelegt und luxuriös, und die meisten von Ihnen haben ihren eigenen privaten Anlegesteg. Die Oesterdam Wellnessvillen haben außerdem eine Sauna, einen Whirlpool und eine Sunshower. Unsere neue Hoteleröffnung, im Juni 2019, umfasst luxuriöse Resort-Suites für 2 und 4 Personen.

Unser Resort wird zu Zeelands ultimativem Hotspot. Unser Restaurant De Oesterdam bietet ein à la Carte-Restaurant mit Cabana-Strand, Außenterrasse und luxuriösem Imbiss. An unserem Standort haben wir unter anderem die Rezeption, die Fahrradvermietung, Möglichkeiten für die Anmietung von Konferenzräumen und die sanitären Einrichtungen für den Jachthafen. Was auch immer uns die Zukunft bringt, das Oesterdam garantiert Ihnen einen unvergesslichen Urlaub.

Entdecken Sie die Villen und Hotelsuiten.
 

Entdecken Sie das Resort Waterrijk Oesterdam